Aktuelle Nachrichten für Unser Kindergarten

Die neuesten Nachrichten von Achtern-Koepersieck

Filtern

Zurücksetzen

Veröffentlicht am 20.02.2024, 06:47 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Ausfall der Bürgermeister- Sprechstunde

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, fällt die Sprechstunde des Bürgermeisters aus.

Veröffentlicht in: Unser Kindergarten

Veröffentlicht am 10.02.2024, 17:43 Uhr

Veröffentlicht von Meike Stöckmann

Preisübergabe vom Blühwettbewerb im Kindergarten Gödenstorf

Unser Blühwettbewerb ist beendet, die Sieger haben ihre Preise überreicht bekommen. Auch der Kindergarten Gödenstorf war mit einer schönen Blühwiese dabei und die Kinder und Erzieher:innen haben einen Preis gewonnen. Dieser wurde letzte Woche im täglichen Morgenkreis überreicht und mit Freude von den Kindern entgegengenommen. Sie hatten vorher einen Rahmen persönlich gestaltet, damit wir ihnen diesen wieder mit Bildern der Blühwiese überreichen konnten.



Vielen Dank an alle, die beim Blühwiesenprojekt dabei waren! Es hat uns großen Spaß gemacht, die Beteiligung zu sehen, die fertigen Bilder zu bekommen und die Sieger zu küren. Auch für das Klima haben wir gemeinsam durch das Projekt etwas Gutes getan.

Veröffentlicht in: Unser Kindergarten

Veröffentlicht am 24.12.2022, 14:59 Uhr

Veröffentlicht von Meike Stöckmann

Weihnachtsbaum im Glück

Der Kindergarten Gödenstorf hat für den „Adventstreff Im Glück“ am 10.12. einen Weihnachtsbaum geschmückt. Dafür wurde nach einer Idee gesucht, wie wetterfester Baumschmuck von den Kindern hergestellt werden kann. Vogelfutterkugeln und Erdnussringe usw. waren das Ergebnis und so haben die Vögel auch etwas davon. Es war eine schöne Aktion für alle Kinder und Erzieher.
Torben Grant hat den Baum besorgt und beim Schmücken geholfen.
Ein Anteil der Einnahmen des Adventstreffs hat der Kindergarten als Spende bekommen. Der Kindergarten hat sich darüber sehr gefreut.

Veröffentlicht am 15.09.2022, 13:12 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Kirch - und Markttag-Helfer gesucht, meldet euch bei Ute Heins (h1.gemeinderat@web.de)

Liebe interessierte und aktive Mitbürger,
am Sonntag werden wir auf dem Kirch - und Markttag einen Informationsstand aufbauen und über die Heidetrasse informieren. Es haben viele Menschen noch nicht mitbekommen, dass die DB eine ICE-Güterzug-Trasse durch unsere schöne Landschaft plant!

Wer kann uns am Infostand unterstützen?

Sollte im Bundestag diese Trassenvariante (Heidetrasse) den Zuschlag erhalten, werden 10.000.000 qm Wald-, Wiesen- und Ackerfläche für die Trasse benötigt. Die Trasse wird 2gleisig geplant, hat aber ca. alle 10 km einen "Bahnhof", an diesem kann keiner zusteigen, der ist auf einer Länge von mind. 740m viergleisig und ist nur zum Ausweichen für die Güterzüge gedacht. Der Bahnhof Garlstorf z.B. wird auf Höhe des Töterbergs entstehen....
Auch wenn ihr nicht helfen könnt, kommt zum Informationsstand und informiert euch, informiert eure Nachbarn, Freunde...
(vorab schon auf www.keine-trasse.de)
Wir freuen uns über Hilfe und auch einfach über interessierte Menschen!
Bis Sonntag;-)

Veröffentlicht am 06.09.2022, 13:49 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Nicht Vergessen!

Sonntag treffen wir uns alle um 11 Uhr am Schießstand in Garlstorf!

Veröffentlicht in: Unser Kindergarten

Veröffentlicht am 27.04.2022, 18:21 Uhr

Veröffentlicht von Meike Stöckmann

Stellenangebot in unserem Kindergarten

Unser Kindergarten sucht motivierte Erzieher/-innen, die mit ganzem Herzen ihren Beruf ausüben.

Nähere Infos zur Stelle finden Interessierte auf www.Salzhausen.de .

Bei Interesse kann aber auch direkt bei Leiterin Stefanie Wille entweder per Telefon unter 04172-9789261 oder per Email unter kiga.goedenstorf@salzhausen.de angefragt werden.

Diese Information darf gerne weitergetragen werden.