Aktuelle Nachrichten für Glasfaser

Die neuesten Nachrichten von Achtern-Koepersieck

Filtern

Zurücksetzen

Veröffentlicht am 20.02.2024, 06:47 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Ausfall der Bürgermeister- Sprechstunde

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, fällt die Sprechstunde des Bürgermeisters aus.

Veröffentlicht in: Glasfaser und Dütt un datt

Veröffentlicht am 19.06.2023, 11:21 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Glasfaser für Gödenstorf

Liebe Leute,
NOVANETZ bietet 2 neue Beratungstermine bzgl. Glasfaserausbau in Gödenstorf und Umgebung an. Zurzeit haben noch nicht genügend Haushalte einen Vertrag bei Novanetz abgeschlossen.
Damit Novanetz das Glasfasernetz in Lübberstedt und Gödenstorf ausbaut, müssen 40 % aller Haushalte einen Vertrag abschließen. In Lübberstedt haben von diesen 40 % 71 % und in Gödenstorf 74% einen Vertrag abgeschlossen. Es fehlen noch ein paar…
Vielleicht schaffen wir es!

Veröffentlicht in: Glasfaser und Dütt un datt

Veröffentlicht am 11.03.2023, 12:52 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Interesse an schnellem Internet/Glasfaser?

Liebe Gödenstorfer und Lübberstedter,

informiert euch über Novanetz und schließt (wenn möglich) einen Vertrag mit Novanetz ab.
Zurzeit gibt es zu wenige abgeschlossene Verträge, d.h. Novanetz würde unsere Dörfer nicht mit Glasfaser ausstatten.
Daher, denkt über die Zukunft = Attraktivität unserer Dörfer, besonders für junge Menschen und Unternehmen, nach.

Veröffentlicht am 15.09.2022, 13:12 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Kirch - und Markttag-Helfer gesucht, meldet euch bei Ute Heins (h1.gemeinderat@web.de)

Liebe interessierte und aktive Mitbürger,
am Sonntag werden wir auf dem Kirch - und Markttag einen Informationsstand aufbauen und über die Heidetrasse informieren. Es haben viele Menschen noch nicht mitbekommen, dass die DB eine ICE-Güterzug-Trasse durch unsere schöne Landschaft plant!

Wer kann uns am Infostand unterstützen?

Sollte im Bundestag diese Trassenvariante (Heidetrasse) den Zuschlag erhalten, werden 10.000.000 qm Wald-, Wiesen- und Ackerfläche für die Trasse benötigt. Die Trasse wird 2gleisig geplant, hat aber ca. alle 10 km einen "Bahnhof", an diesem kann keiner zusteigen, der ist auf einer Länge von mind. 740m viergleisig und ist nur zum Ausweichen für die Güterzüge gedacht. Der Bahnhof Garlstorf z.B. wird auf Höhe des Töterbergs entstehen....
Auch wenn ihr nicht helfen könnt, kommt zum Informationsstand und informiert euch, informiert eure Nachbarn, Freunde...
(vorab schon auf www.keine-trasse.de)
Wir freuen uns über Hilfe und auch einfach über interessierte Menschen!
Bis Sonntag;-)

Veröffentlicht am 06.09.2022, 13:49 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Nicht Vergessen!

Sonntag treffen wir uns alle um 11 Uhr am Schießstand in Garlstorf!

Veröffentlicht in: Glasfaser und Dütt un datt

Veröffentlicht am 08.05.2022, 18:12 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Glasfasernetz

Liebe Mitbürger,

falls es noch Mitbürger gibt, die Fragen zum Glasfasernetzausbau durch die Firma Novanetz haben, können diese zur Bürgerversammlung kommen.

Wann? 17.05.22 um 19 Uhr

Wo? Kreuzweghalle neben der Oberschule, Kreuzweg 25 in Salzhausen

Ich füge den Link der Novanetzseite bzgl. Ausbaugebiet Gödenstorf an.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Glasfaser und Dütt un datt

Veröffentlicht am 18.04.2022, 08:20 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Glasfaserkabel

Liebe Mitbürger,
ich möchte euch, falls ihr noch keinen VERTRAG mit Novanetz abgeschlossen habt, daran erinnern, einen Vertrag abzuschließen. Es geht nicht mehr um den Vorvertrag!
Denn, wenn nicht mindesten 40 % der Haushalte unserer Gemeinde einen Vertrag abschließen, wird es kein Glasfaserkabel in Gödenstorf und Lübberstedt geben!
Denkt daran, dass das Internet auch für das alltägliche Leben immer wichtiger wird. Gibt es kein Internet im Dorf, ziehen die Jungen gezwungenermaßen in die Stadt. Homeschooling war hier für mehrere Kinder im gleichen Haushalt nicht möglich, Homeoffice ließ fast jeden verzweifeln (oder man wurde zur Nachteule), die Existenzen von Firmen/ Selbstständigen sind von einem funktionierendem Internet abhängig, zudem wird das Streamen (man ist unabhängig von Fernsehzeiten) immer gängiger, d.h. der Fernseher wird von immer weniger Menschen so genutzt wie es ursprünglich Usus war (um 20.00 h Tagesschau und danach einen Krimi/ eine Fersehshow...).
Daher schließt bitte einen Vertrag ab.

Veröffentlicht in: Glasfaser und Dütt un datt

Veröffentlicht am 17.03.2022, 15:45 Uhr

Veröffentlicht von Ute Heins

Glasfaser für Gödenstorf!

Die Firma Novanetz bietet allen Haushalten in der Samtgemeinde Salzhausen die einmalige Gelegenheit, ohne Eigenbeteiligung, Glasfaser bis ans Haus gelegt zu bekommen. Dafür muss eine Vertragsabschluss-Quote von min. 40 % erreicht werden. Denkt darüber nach, eure Kinder und Enkel werden es euch danken;-)
Nähere Informationen und Vertragsunterlagen findet ihr auf der Internetseite der Firma Novanetz

Externen Link öffnen